Hier ein paar Bilder zu dem was wir so schrauben...

Hersteller: Simson, Typ: S51 "Red Knight", Baujahr: 1988

Hersteller: Simson, Typ: S51 B2-4, Baujahr: 1988

Hersteller: Simson, Typ: SR50 B1, Baujahr: 1986

Hersteller: Simson, Typ: S51 Baujahr: 1987

Zur Geschichte: Dieses Fahrzeug wurde spontan, in einem schlechten Zustand (anno 2010), von Mike, seinerzeit noch sehr günstig, übernommen und gemäß dem Original wieder hergestellt. In der Hoffnung, das der Motor, den er dazu bekam, tatsächlich "regeneriert" wurde, begann er stolz mit den ersten Ausfahrten zu seinem Arbeitsplatz. Wie bei vielen Objekten auf dem Markt, stellte sich nach einigerzeit heraus, das am Antrieb etwas nicht stimmt. Weitere Tests und schlußendliche die entscheidende Fahrt, brachte die Erkenntnis. Der Motor wurde entweder nicht richtig regeneriert bzw. falsch zusammen gebaut. Wir nahmen uns der Sache an und haben nun einen stolzen Ritter mehr, der mit uns jederzeit auf Tour gehen kann. Leider haben wir von der defekten und extrem geschredderten Kurbelwelle keine Bilder gemacht....